Bei Werkzeug bin ich tatsächlich "etwas" pingelig und unentspannt - und das ist nicht meine einzige Macke.

Ich bin tatsächlich der Meinung, man sollte nicht nur mit dem passendem Werkzeug arbeiten, sondern auch noch mit hochwertigem.

Zum Schrauben arbeite ich mit diesen am liebsten:

 

Facom     http://www.facom.de/

Stahwille     http://www.stahlwille.de/

Snap-on     http://www.snapon.de/index.html

Knipex     http://www.knipex.de/

Koken     http://www.ko-ken-europe.com/startseite.html

Wiha     http://www.wiha.com/de/home

Wera     http://www.wera.de/

PB Swiss Tools     http://www.pbswisstools.com/

 

Und solltet ihr euch fragen, wie fest man eine Mutter, mit welchem Schlüssel anziehen sollte, könnt ihr hier nachschauen.

Übrigens wollen Schrauben fast immer gefettet werden - Am Boot IMMER. Habe noch kein besseres "Schraubenfett" als Rivolta G.W.F. gefunden.